Interviews & Gespräche über meine Ahnenarbeit

Ich bin immer wieder super dankbar, wenn andere Menschen meine Ahnenarbeit so wichtig finden, dass ich von ihnen in ihre Podcasts oder zu Interviews für ihren YouTube Kanal eingeladen werde. Es macht mir so viel Freude über meine Arbeit zu erzählen und damit mehr und mehr Menschen zu erreichen.

Wenn Du mich auch gerne mal zu einem Gespräch einladen möchtest, dann schreib mir gerne an HexeIlkaSventja@web.de


Juli 2020

Hexen & Heilkräuter

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich von zwei hexisch interessierten Studentinnen angeschrieben wurde, ob ich Zeit für ein Interview hätte.

Na logisch habe ich Zeit, wenn sich zwei junge Mädels für Hexen interessieren und ich Mut machen kann, den Pfad der Hexe zu erkunden und vielleicht auch selbst zu gehen.

Josephine Steidl und Natalie Engelmann haben also ein Interview mit mir geführt und das ganze als Podcast in ihre Webstory eingebaut. Dort geht es um die Geschichte der Hexenverfolgung, um Kräuterwissen und die Anwendung von Kräutern bei körperlichen Beschwerden und um moderne Hexen, wofür ich dann interviewed wurde.

Liebe Josephine, liebe Natalie, ich danke euch von Herzen , dass ihr euch so für das Positive Bild der Hexen einsetzt.


MUT.im.Puls - Interview mit Ilka Sventja - Die Ahnenhexe - Ahnenheilung, Trauma

Ich bin so dankbar, dass ich immer wieder von lieben Kolleginnen in ihre Podcasts eingeladen werde.

Schon vor ein paar Wochen hat Jana Ritzen mich über meine Arbeit interviewed, nachdem sie an meiner Ancestors Meet & Greet Challenge teilgenommen hatte und staunte, wie positiv Ahnenarbeit aussehen kann.

Sie erzählt auch von ihren wunder-vollen Erlebnissen während meiner Ancestors Meet & Greet Challenge. Ich bin selbst immer wieder geflashed, welche coolen "Nebenwirkungen" die Ahnenarbeit hat.


Juni 2020

Ahnen & Geld eine Erfolgsgeschichte ?! - Interview mit Ilka Sventja Jörg

Was haben deine Ahnen mit deinere finanziellen Situation und deinem Erfolg zu tun? Woran erkenne ich ob Heilung in den Generationen vor mir nötig ist?  Wie kann ich meine Ahnen um Unterstützung bitten und mit ihrer Hilfe leicht erfolgreich werden?  Worauf kommt es an, wenn ich als Hexe Geld verdienen möchte?
All das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge von Happy Finance Life.

Desirée Benke




Mai 2020

Von der Führungskraft zur Ahnenhexe

„Der Schlüssel zum Glück liegt in deinen Wurzeln“ das sagt Ilka, die Ahnenhexe. Und wer feinfühlig ist, spürt, dass gerade im Moment und immer in wichtigen Lebenssituationen Verhaltensweisen und Muster in Menschen auftauchen, die ihre Wurzeln nicht im Jetzt, sondern in unserer Vergangenheit haben.

Doch wie kam Ilka dazu, das genau diese Arbeit mit den Ahnen ihre Berufung ist? Das und noch so viel mehr spannende Einsichten bekommst du in dieser Podcastfolge.

Ilka hat nach 18 Jahren ihren sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz als Teamleiterin in einem sehr konservativen Unternehmen aufgegeben. Ohne Netz und doppelten Boden folgte sie ihrer Freude, befreite zuerst die Hexe in sich und fand dann ihr Herzensthema, die Ahnenarbeit. Mit modernen Energieheilmethoden verbindet sie als Ahnenhexe die Menschen mit der Kraft ihrer geheilten Vorfahren und trägt damit auch zur Heilung der deutschen Geschichte bei.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören dieses Interviews, was mich soo oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Victoria Louca


März 2020

Die Ängste unserer Ahnen

Ein Interview von Grit Seher, die ein sehr vielfältiges uns buntes PodCafe führt.
Zu Beginn der Corona-Zeit ging es in diesem Gespräch vor allem um die Ängste die gerade bei vielen hochkamen, die ihren Ursprung vermutlich in der Ahnenlinie haben.


Juli 2019

Mein erstes Interview

als ich gerade noch ganz frisch herausgefunden hatte, dass ich eine Hexe bin. Damals wusste ich noch nicht, dass ich eine Ahnenhexe sein werde. Aber irgendwo muss man ja anfangen, oder? ;)


"Bist du eine Hexe?

Wer Ilka Sventja Jörg in letzter Zeit verfolgt hat, der weiß, dass sie sich aufgemacht hat, die Hexen der Gegenwart zu erforschen und Bewusstsein und Klarheit in diesen nebligen Bereich zu bringen.

In ganzen vielen Frauen ruft es gerade, ohne dass sie klare Worte dafür hätten. Steckt da eine Hexe in mir?

Gerade haben wir eine Podcast-Episode zusammen aufgenommen bei dir wir genau dieser Frage nachgehen. Wenn du als Kind die Comics und Serien mit den Hexen nur so verschlungen hast, das okkulte und magische dich schon immer begeistert und du beim Begriff „Hexe“ und „Magie“ eine Gänsehaut bekommst, dann solltest du diese Episode hören.

Sie wird dir die Frage beantworten, ob du eine Hexe bist und stellt dir den Pfad vor, den eine Hexe bei ihrer Selbsterkenntnis und Entfaltung geht.

Diese Episode ist genial, um sie an Frauen weiter zu schicken, bei denen du das Gefühl hast „In der steckt doch noch viel mehr.“"

Mark Oswald